Online wahrnehmbar sein und ein spezifisches Profil zu haben, ist auch in der Academia die Basis für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Neben Kompetenzen im Networking ist aber gerade die eigene Vermarktung ausschlaggebend. Dies lässt sich besonders gut mit einer eigenen Profil- & Netzwerk-Strategie bewerkstelligen.
Mit Ihrem spezifischen Profil bleiben Sie besser in Erinnerung, werden von anderen unterscheidbar und können Ihre Forschungsthemen besser sichtbar machen. Zusätzlich werden Sie für spezifische Online-Kanäle und deren Nutzung in der Wissenschaft vorbereitet, u.a. LinkedIn, ResearchGate, Science-Blogs etc.
Ziel: In diesem Diversity Training lernen Sie, wie Sie bestimmte Botschaften oder Zeichen unmittelbar mit sich verknüpfen können – genannt: Markenbildung (Branding). Die strategische Nutzung von Sprache hat dabei große Auswirkungen auf die Weise, wie Sie sich selbst wahrnehmen und wie andere Sie als Wissenschaftler*in sehen.
Copyright Diversity Company 2024
Konzept & Gestaltung Fucsia Design & LUB GmbH