Wer unterschiedliche Menschen erreichen möchte, braucht ein spezielles Wording. Wie unsere Studie „Wie geschlechtsspezifische Sprache die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern verfestigt“ verrät, ziehen Stellenanzeigen je nach Wortwahl und Textstruktur unterschiedliche Bewerber*innen an. Es lohnt sich, wenn gendergerechte Stellenanzeigen divers sind.
In diesem Diversity-Workshop beschäftigen wir uns strukturiert mit dem Thema gendersensible bzw. gendergerechte Sprache in Ihren Stellenanzeigen. Zuletzt überarbeiten wir sprachwissenschaftlich fundiert Ihre eigenen Stellenanzeigen, um eine möglichst hohe Bewerbungsquote zu erzielen.
Ziel: Sie lernen nicht nur die passende Adressierung abgestimmt auf Ihre Organisation, sondern auch, welche Vorannahmen und Erwartungshaltungen durch spezielles Wording entstehen, sodass Sie optimierte Stellenanzeigenmuster anlegen können.
Copyright Diversity Company 2024
Konzept & Gestaltung Fucsia Design & LUB GmbH