Gender- und diversitygerechtes Studiengangsmarketing

Für Hochschulen & Universitäten

Sie möch­ten sich in Bezug auf einen neu­en oder bestehen­den Stu­di­en­gang mit dem The­ma der gen­der­ge­rech­ten Stu­di­en­gangs­ge­stal­tung aus­ein­an­der­set­zen. Mit unse­rem Work­shop stär­ken sie dabei die drei Zie­le: Repu­ta­ti­on, Rekru­tie­rung und Organisationskultur.

Repu­ta­ti­on – Men­schen emp­fin­den Hoch­schu­len als inno­va­ti­ver, wenn die­se sich für Diver­si­ty und Chan­cen­gleich­heit ein­set­zen (Diver­si­ty-Exzel­lenz).

Rekru­tie­rung – Talent­pool mög­lichst gut aus­schöp­fen. Jedes Jahr begin­nen mehr Frau­en als Män­ner ein Hoch­schul­stu­di­um in Deutsch­land, aber häu­fig mit ste­reo­ty­pen Fachauswahlen.

Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur – Hete­ro­ge­ne Grup­pen arbei­ten inno­va­ti­ver und effi­zi­en­ter (gerech­te­re Ver­tei­lung der Rede­zeit in Mee­tings, aus­ge­wo­ge­ne­re Ent­schei­dun­gen (Ver­rin­ge­rung der Einflusslücke)).

Themen und Inhalte

Ihre Vorteile unseres Diversity Workshops im Überblick

Ort flexibel: virtuell oder vor Ort

Länge: 4 Stunden

Personenanzahl: 15–20

An Ihre Wünsche angepasst: 1 Trainer*in (2 Personen zur Auswahl)

Inklusive digitaler Seminar-Materialien

Sie interessieren sich für diesen Workshop?

Schreiben Sie uns eine Nachricht: